„Den 60er feiern is´ fad, da möcht ich lieber eine schöne Primzahl würdigen.“ Unter diesem Motto hatte Alex Miksch am 12. März dieses Jahres zu seinem 59. Geburtstag geladen.
Gefeiert wurde typgerecht. Musiker-Freundinnen und Freunde waren gekommen, um mit ihm gemeinsam zu spielen, zu singen und dabei auch Lieder des neuen Albums „Wo der Mond wohnt“ vorzustellen. Dieses Album wird das mittlerweile Achte aus der Feder von Alex Miksch sein, die Lieder darauf sind in unterschiedlichen Kooperationen eingespielt worden und es wartet auf die letzten Produktionsschritte.
Wer Alex Miksch live gesehen und gehört hat, weiß, was ich meine, wenn ich von ansteckender Freude bei seinen Auftritten erzähle. Freude, die einem Menschen entspringt, der sich der Musik und speziell den Gitarren verschrieben hat und das mit beharrlicher Konsequenz lebt.
Der Musiker Alex Miksch im Gespräch mit Fritz Schandl
Ich hab mich in die Gitarren verknallt weiterlesen
